LEADER-Region Knüll
LEADER-Region Knüll

Zweckverband Knüllgebiet

Der Zweckverband Knüllgebiet war von 1995-2013 die lokale Aktionsgruppe im Knüll. Bereits seit seiner Grün­dung im Jahr 1969 kümmert er sich um die ökologische, ökono­mische, soziale und kulturelle Entwicklung des Knüll. Zunächst nur auf der kommunalen Ebene verankert, hat er sich mit zu­nehmender Erweiterung seines Aufgabenspektrums für nicht-öffentliche regionale Mitglieder geöffnet. Bereits 1994 wurde der Verein zur Regionalentwicklung im Knüllge­biet e. V. („Fan­club der Region“) als gleichberechtig­tes Mitglied neben den Landkreisen, Städten und Gemein­den aufgenommen.

 

Da der Zweckverband Knüllgebiet und die Mitarbeiterinnen seiner Geschäftsstelle über eine langjährige Erfahrung verfügen, hat der Verein zur Regionalentwicklung im Knüllgebiet e. V. die Durchführung des Regionalmanagements in der aktuellen Förderpeiode auf den Zweckverband Knüllgebiet übertragen.

 

Informationen zu den Aufgaben des Zweckverbandes, seiner Geschichte, über seine Mitglieder und Organisation finden Sie in untenstehender Datei.

Informationen zum Zweckverband Knüllgebiet
ZVK-Aufgaben, Geschichte, Organisation u[...]
PDF-Dokument [260.8 KB]

Gefördert durch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Knüllgebiet