LEADER-Region Knüll
LEADER-Region Knüll

Was ist LEADER?

LEADER ist die Abkürzung des französischen "Liaison entre actions de développement de l'économie rurale" und wird übersetzt mit "Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung des ländlichen Raums".

 

LEADER ist ein methodischer Ansatz der Regionalentwicklung, der es Menschen vor Ort ermöglicht, regionale Prozesse mitzugestalten. So kann das Potenzial einer Region besser für deren Entwicklung genutzt werden. Begleitet wird LEADER von sogenannten Lokalen Aktionsgruppen (LAGs).

LEADER 2014-2020

Zum vierten Mal in Folge wurde der Knüll als LEADER-Region anerkannt und kann nun in den Jahren 2014 - 2020 von der Förderung profitieren.

 

Mit den in Aussicht gestellten Fördermitteln in Höhe von 2,02 Millionen Euro möchte der Knüll sich den Herausforderungen des demografischen Wandels in den Bereichen Gemeinschaftsleben und Soziales, Tourismus, Kultur und Wirtschaft sowie Energie und Landnutzung stellen.

Weitere Informationen siehe Regionales Entwicklungskonzept (REK)  sowie Projektförderung.

Geschäftsstelle
LEADER-Region Knüll

Raiffeisenstraße 8

36286 Neuenstein-Obergeis

 

Tel. 0 66 77 / 91 90 30

Fax 0 66 77 / 91 90 31

Mail: info@knuell.de

Gefördert durch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Knüllgebiet