LEADER-Region Knüll
LEADER-Region Knüll

Energiereise 2017

Die "Energiereise Nordhessen" bot im Jahr 2017 zum zweiten Mal Informatives und Wissenswertes für Jedermann rund um das Thema "Erneuerbare Energien".

 

Veranstalter waren sieben nordhessische LEADER-Regionen, die sich zusammen geschlossen haben, um spannende Beispiele zur Energieerzeugung und -einsparung, Klimaschutz und nachhaltigen Umgang mit regionalen Ressourcen vorzustellen.
 

Von März bis November 2017 wurden in 11 Veranstaltungen Projekte der Zusammenarbeit vorgestellt und zu Förderprogrammen für energetische Sanierungsmaßnahmen und den Einsatz erneuerbarer Energien informiert. Fachvorträge und Führungen zeigten zukunftsfähige Energiekonzepte auf und regten zu Diskussionen und Erfahrungsaustausch an.

Kooperationsprojekt im Handlungsfeld 2:

Verkehr vermeiden, Verkehr lenken:
Entwicklung und Umsetzungsbegleitung eines betrieblichen Mobilitätsmanagements

Geschäftsstelle
LEADER-Region Knüll

Raiffeisenstraße 8

36286 Neuenstein-Obergeis

 

Tel. 0 66 77 / 91 90 30

Fax 0 66 77 / 91 90 31

Mail: info@knuell.de

Gefördert durch

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zweckverband Knüllgebiet